Home
Pferd
Bau
Moebel
Restaurierung
Kunst
Kettensägenarbeiten
Bildhauerei
Schnitzereien
Drechselarbeiten
Bilder
Ausstellungen
Kontakt
Impressum
The Cabinetmakers

The Cabinetmakers präsentierten:

Die Nacht der Künste

Ein Konzert mit Violine und Klavier am 05.05.2007 in der Tiefstollenhalle Peißenberg.

Maler, Schnitzer und Bildhauer begleiteten das Konzert mit einer Ausstellung im Außen- wie im Innenbereich. Für kulinarischen Genuss sorgte die Firma Killisberger.

Um das Plakat anzusehen, klicken Sie bitte hier (pdf, 378 kB).

Um den Flyer anzusehen, klicken Sie bitte hier (pdf, 673 kB).

Programm

Kunstausstellung:

Sa 05.05. 14.00 - 18.00 Uhr
So 06.05. 13.00 - 18.00 Uhr

Eintritt frei

Konzert:

Sa 05.05. 19.00 Uhr

Eintritt: 18.- Euro

Programm:

Johannes Brahms
Ludwig van Beethoven
Bedrich Smetana
Pause
Holger Jung
Wolfgan Amadeus Mozart
Camille Saint-Saens

Scherzo für Violine und Klavier
Frühlings-Sonate für Violine und Klavier
"Aus der Heimat"

Studies for Piano "Eine Uraufführung"
Sonate G-Dur für Violine und Klaviert
Introduktion und Rondo capriccioso op. 28

Es spielten:

Boris Kucharsky

  • 1971 als Sohn eines Opernsängers in Dortmund geboren
  • im Alter von 7 Jahren begann Er Geige zu spielen
  • 1984 wurde Er in der Menuhin-School in London aufgenommen, wo Er Schüler von Margaret Norris war
  • Yehudi Menuhin wurde zu Seinem Lehrer, Mentor und Vorbild
  • unter seiner Führung gab Er sein Deutschlanddebüt mit Beethovens Violinkonzert
  • Er absolvierte weitere Studien, die Er mit hervorragenden Examina abschloss, bei Igor Ozim an der Musikschule Köln und bei Erick Friedman an der Yale-Universität
  • Konzertreisen führten Ihn durch ganz Europa, Israel, die USA und Japan
  • im Februar 2006 gab er sein Debüt in New York
  • Boris Kucharsky spielt die Baron Knoop von Carlo Bergonzi, Cremona 1735

Jürgen Geiger

  • wurde 1976 geboren
  • absolvierte an der Hochschule für Musik und Theater in München ein umfassendes Studium
  • Er legte das Konzertexamen im Fach Klaviert bei Prof. Michael Schäfer ab und verfeinerte seine pianistische Ausdruckskraft im anschließenden Aufbaustudium
  • von Wolfgang Hörlein erwarb Er die Konzertdiplome in den Fächern Orgel und Orgelimprovisation
  • parallel dazu beendete Er den Studiengang kath. Kirchenmusik mit dem künstlerischen A-Examen und erhielt darüber hinaus das Diplom im Fach Musikpädagogik
  • 1996 wurde Ihm der Kulturförderpreis der Stadt Lanndberg verliehen
  • gefördert wird Er durch die Yehudi Menuhin Organisation "Live Music Now"
  • zudem war Er Preisträger und Finalist bei internationalen Orgelimprovisationswettbewerben
  • 2005 komponierte Er für Europas Orgelfestival Via Claudia Augusta ein fünfsätziges Divertimento für Orgel mit dem Titel "Via Claudia"
  • Jürgen Geiger konzertiert mittlerweile als Organist, Pianist und Kammermusiker auf internationalen Podien
  • für Seine eigenen Kompositionen und Transskriptionen erhielt Er Anerkennung von Musikerpersönlichkeiten wie dem Organisten Jean Guillon aus Paris
  • seit 2001 ist Er Kirchenmusiker der Pfarrei Maria Immanculata in München
  • Lehrtätigkeit in der Diozöse Augsburg für die C-Organistenausbildung

Zurück